25. Februar 2021

Generationen-Werkstatt Linz am Rhein

Einladung zur Generationen-Werkstatt in Linz – Ideen gesucht für ein gutes Miteinander von Jung und Alt


Wie wäre es mit einer Verzäll-Bank für mehr Gespräche zwischen Alt und Jung? Bringt der Sport mit einem Generationen-Cup die Generationen zusammen? Und wie können wir über Altersgrenzen hinweg in der Corona-Zeit digital miteinander verbunden bleiben?


Wir laden alle Bürger*innen aus Linz zwischen 16 und 24 Jahren und ab 65 Jahren zu der digitalen Generationen-Werkstatt von Generationen im Gespräch ein. Meldet euch jetzt an und gestaltet das Zusammenleben der Generationen in Linz aktiv mit!


Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 25. Februar 2021 von 15:00 bis 17:30 Uhr digital im Internet als Video-Konferenz über den Dienst Zoom statt. Anmeldung unter: www.generationen-im-gespraech.de/linz


Mit der Generationen-Werkstatt möchten wir mit Ihnen ins Handeln kommen! Dabei bauen wir auf ersten Ideen und Visionen auf, die in einem vorbereitenden Workshop entstanden sind. Wie etwa die genannten Verzäll-Bänke, den Generationen-Cup oder die Fragen nach gegenseitigen Hilfsangeboten und dem Kontakt von Schulen zu älteren Menschen.


Diese Ansatzpunkte möchten wir mit Ihnen diskutieren, vertiefen und uns an ihre Verwirklichung machen. Dazu laden wir Sie ganz herzlich ein!
Haben Sie weitere Ideen? Wir freuen uns auch über viele neue Gedanken und Ideen und sind schon jetzt gespannt auf den Austausch.


Für Rückfragen stehen wir unter generationen@bildungscent.de oder 030 610 81 44 96 zur Verfügung. Ansprechpartner dort sind Jan Quetting und Georg Große-Löscher. Ansprechpartnerin bei der Stadt Linz ist Karin Wessel, erreichbar unter karin.wessel@linz.de oder 0162 255 42 26.

Wichtige Fakten
online
25.02.2021
Zeit:
  • Donnerstag 15:00 Uhr
Rathaus, Stadt Linz am Rhein
E-Mail: stadt@linz.de
Tel.: (0049) 2644 981616

Impressionen