Dr.-Sigmung-Wolf-Platz nach Umgestaltung

Dr.-Sigmund-Wolf-Platz

Im Rahmen eines LEADER-Projektes erfolgt die Neugestaltung des Dr.-Sigmund-Wolf-Platzes vor dem Stadtarchiv als Gedenkstätte für das jüdische Leben in Linz. Die Pflasterarbeiten, die Begradigung des Brunnenablaufs, die Reparatur des Brunnens sowie die Montage einer neuen Lampe und eines großen Hochbeetes waren bereits im Juli abgeschlossen. Inzwischen ist auch de Bepflanzung des Hochbeetes und das Aufstellen des neuen Stadtmobiliars abgeschlossen. Der Springbrunnen ist wieder funktionsfähig und es ist ein attraktiver Platz entstanden, der zum Verweilen einlädt.

Zum Abschluss des Projektes wird nun noch eine Gedenktafel angefertigt, die bis zur Einweihung der Gedenkstätte am 9.11.2020 angebracht werden soll.

Details zum Projekt erhalten Sie hier.