Ehrungen Stadt Linz, Juni2022

Pressemitteilungen

Stadt Linz am Rhein verleiht Ehrungen für ehrenamtliches Engagement

Linz am Rhein. Im Rahmen der vergangenen Stadtratssitzung am 15. Juni ehrte die Stadt Linz am Rhein mehrere BürgerInnen für ihr ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Sport, Soziales und Wirtschaft. Auch die aufgrund der Corona Pandemie ausgefallenen Ehrungen der vergangenen beiden Jahre wurden selbstverständlich nachgeholt.

Überreicht wurden die Urkunden, Ehrennadeln und Ehrengeschenke durch Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust sowie den Beigeordneten Michael Schneider (Geschäftsbereich Jugend, Sport, Vereine und Brauchtum).

Mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Bärbel Clemens und Heiko Grathoff für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit beim Turnverein 1882 Linz e.V.

Aus den Reihen der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft erhielten Uwe Prassel für 47 Jahre Mitgliedschaft und Gerd Schneider für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein die goldene Ehrennadel.

Weiterhin geehrt wurde Christian Reifert für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Linz sowie Ariane Neuffer und Hava Araz für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendbücherei Linz.

Dass BürgerInnen und BesucherInnen der Stadt Linz in der Adventszeit das neue Konzept des Linzer Weihnachtszaubers genießen konnten, lag vor allem an dem unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz des Vorstands der Linzer Werbegemeinschaft e.V. Als Anerkennung für viele Stunden Arbeit ehrte Stadtbürgermeister Dr. Faust Didi Pörzgen (1. Vorsitzenden) und Erich Schönenberg (2. Vorsitzender).

Nicht auf dem Foto zu sehen sind die Ehrengäste Bärbel Weber (silberne Ehrennadel, Turnverein 1882 Linz e.V.), Annette Buchholz (silberne Ehrennadel, Turnverein 1882 Linz e.V.), Kurt Pape (goldene Ehrennadel, VfB Linz) und Andreas Schopp (25 Jahre aktive Mitgliedschaft, Feuerwehr Linz). Für ihr Engagement in der Kinder- und Jugendbücherei Linz wurden zudem geehrt Anette Britz, Lena Wöhrle und Josefine Pertosa.

BILDUNTERSCHRIFT:

Von l. n. r. Stadtbürgermeister Dr. Faust, Bärbel Clemens, Heiko Grathoff, Christian Reifert, Hava Araz, Beigeordnete Michael Schneider, Gerd Schneider, Uwe Prassel, Ariane Neuffer, Erich Schönenberg, Didi Pörzgen.