Totenbornrelief Linz am Rhein

Totenbornrelief

Im Rahmen des Denkmalschutz-Projekts der Arbeitsgruppe 6 des Bürgerprojektes "Linz gestalten-Leben in der Altstadt“ erfolgte die bildhauerische Rekonstruktion des weitgehend verwitterten Mauerreliefs an der Straßenecke Himmelreich/Totenborn. Ein Werk, das die Stadt Linz 1928 von dem seinerzeit bekannten rheinischen Bildhauer Terkatz schaffen ließ.

Die künstlerische Nachbildung des Reliefs wurde durch die Hammersteiner Steinmetzin Ruth Schwenker umgesetzt. Realisiert werden konnte dieses Projekt durch finanzielle Unterstützung der Stiftung der Stadtsparkasse Linz am Rhein und der VR-Bank Rhein-Mosel eG sowie zahlreichen Spenden im Rahmen des Crowdfunding-Programms der VR-Bank. Vielen Dank an alle Spender und den engagierten Einsatz der Arbeitsgruppe 6!