21. oktober 2023

200 Jahre Linzer Männergesangverein

Lampenfieber - Herbstkonzert des MGV Linz

Fast jeder, der als Sänger oder Schauspieler auf einer Bühne steht, wird vor seinem Auftritt von Anspannung, Nervosität und Stress geplagt. Auch die Sänger des Linzer Männergesangverein kennen dieses Lampenfieber. Wenn sich aber der Vorhang öffnet, die Mikrofone eingeschaltet sind und Chorleiter Marco Zimmermann die Hände zum Start des ersten Liedes hebt, ist alles wie weggewischt und der Chor läuft zu voller Form auf.

Auch am Samstag, dem 21. Oktober 2023, wird es um 19.00 Uhr in der Linzer Stadthalle so ablaufen. Die Vorbereitungen für das nächste große Konzert, mit dem das Jubiläumsjahr musikalisch ausklingen wird, sind in vollem Gange. Einstudiert wird ein Programm, das Mut zu Neuem zeigt. Noch nicht vorgetragene Gesangsstücke wurden ausgewählt, die nun in die Proben eingebracht werden. Das Repertoire wird auch diesmal wieder sehr breit gefächert sein und steht unter dem oben skizzierten Motto „Lampenfieber“, das viel Spannung verspricht. Auch ein paar Überraschungen wird es geben. Der Chor mit seinen Solisten, die CHORallen aus Leubsdorf, die Cab5 oder die Nutscheid Forest Pipe Band werden für ein buntes Programm sorgen.

Eintrittskarten können ab sofort bei der Tourist- Information im Rathaus Linz, bei den Sängern und unter der Mailadresse info@mgv-linz.de zum Preis von 15,00 € gekauft werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mgv-linz.de.

Belangrijke feiten
Stadthalle Linz
21.10.2023
Zeit:
  • Samstag 19:00 Uhr
Linzer Männergesangverein von 1822 e.V.
E-Mail: info@mgv-linz.de
Tel.: +49 0644 1663

Evenementenlocatie

impressies