JH Gartendeko

Handmade Weihnachtsbäume und Gartendeko aus Linz am Rhein

Ich wollte nicht das ganze Jahr auf den Baum im Garten schauen, der mich im Sommer an Weihnachten erinnert. Das ganze Jahr muss der muss Baum gepflegt werden, was im Sommer bei den hohen Temperaturen immer mehr zur Herausforderung wird. Also warum nicht einen wartungsarmen/nachhaltigen Weihnachtsbaum schaffen, bei dem im Frühjahr ein Nistkasten an der Spitze oder andere Dekorationen angebracht wird.
Also los gings im Jahr 2018 und der erste Weihnachtbaum wurde gefertigt.
In der Weihnachtszeit 2019 stand neben dem Baum im Garten auch ein Baum im Vorgarten. Dieser wurde von vielen Nachbarn beim Spaziergang bestaunt, inzwischen haben immer mehr Interesenten den Weg zu uns gewählt. Ich wurde immer wieder auf die Bäume angesprochen. Unsere engen Freunde sind inzwischen mit den Bäumen ausgestattet. Der Kreis der Weihnachtsbaumfans wird also immer größer. 

Über die Weihnachtsbäume hinaus habe ich mir Gedanken über Sommerdekorationen und nützliche Helfer gemacht. So entstanden weitere schöne Objekte, die in Handarbeit erstellt werden.

Neben dem normalen, rostigen Stahl, der mit Rostschutzöl gegen Weiterrosten konserviert wird, nutze ich auch Edelstahl für neue Designideen. 

Ab Frühjahr 2023 wird das Angebot um Outdoorküchen erweitert.

 

Handmade Weihnachtsbäume und Gartendeko fürs Leben

https://www.weihnachtsbaum4life.de/

 

Jörg Heinzel freut sich am ersten Adventswochenende auf Ihren Besuch.