Hobbyimker

Uwe Hüngsberg

Seit 15 Jahren imkere ich im Naturpark Rhein-Westerwald in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Neben der Vereinsarbeit mit dem Schwerpunkt "Neuimkerausbildung" engagiere ich mich für eine bunt blühende Umwelt zum Nutzen der Insekten inklusive der davon abhängigen Flora und Fauna und zur Freude der menschlichen Betrachter. Die Honigernte ist jedes Jahr von den Unwägbarkeiten der Natur abhängig. 2021 war ein sehr schlechtes Honigjahr und so schrumpfte die Menge, die ich üblicherweise ernte, auf weniger als die Hälfte zusammen.

Trotzdem biete ich meinen hellen und dunklen Sommerhonig gerne auf dem Linzer Weihnachtsmarkt an. Das Marktgeschehen inklusive der entstehenden Geselligkeit bei einem Becher Met begeistert mich stets aufs Neue.

Das Angebot wird durch weitere Bienenprodukte aus der Hobbywerkstatt meiner Mitimkerin Sabine Werner bereichert. Darüber hinaus freue ich mich sehr mit Ihnen zusammen die exklusiven Produkte der Gourmet-Manufaktur des "Vieux Sinzig" probieren und diskutieren zu dürfen. Lassen Sie sich überraschen.  

Uwe Hüngsberg freut sich am dritten und viertenAdventswochenende auf Sie!