Hobbyimker

Uwe Hüngsberg

Seit mehr als 15 Jahren imkere ich im Naturpark Rhein-Westerwald in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Neben der Vereinsarbeit mit dem Schwerpunkt "Neuimkerausbildung" engagiere ich mich für eine bunt blühende Umwelt zum Nutzen der Insekten inklusive der davon abhängigen Flora und Fauna und zur Freude der menschlichen Betrachter. Die Honigernte ist jedes Jahr von den Unwägbarkeiten der Natur abhängig. 2022 war im Gegensatz zum Vorjahr in unserer Region ein normal gutes Honigjahr und so kann ich meinen geschmackvoll-hellen Frühjahrshonig mit Rapshoniganteilen und meinen würzig-dunklen Sommerhonig auf dem Linzer Weihnachtsmarkt anbieten. Das Marktgeschehen inklusive der entstehenden Geselligkeit bei einem Becher heißem Met begeistert mich stets aufs Neue.

Das Angebot wird durch weitere Bienenprodukte aus der Hobbywerkstatt meiner Mitimkerin Sabine Werner bereichert. Darüber hinaus freue ich mich sehr mit Ihnen zusammen die exklusiven Produkte der Gourmet-Manufaktur des "Vieux Sinzig" probieren zu dürfen. Lassen Sie sich überraschen. 

Uwe Hüngsberg freut sich am dritten und vierten Adventswochenende auf Sie!