Rathausempfang

Nach der Karnevalsmesse am vergangenen Sonntag, 28.01.2024, waren die Linzer Karnevalisten traditionsgemäß im historischen Rathaus am Marktplatz Gäste der Stadt. Die Stadtspitze mit Bürgermeister und Beigeordneten hatte zum fröhlichen Stelldichein aller Karnevalscorps und -vereine und des amtierenden Linzer Prinzen Norbert II. vun d’r Jass eingeladen! Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Jubiläums-Prinzen von Bürgermeister Dr. Faust geehrt.

 

Geehrt wurden für:

30 Jahre Prinz Rudolf I. (Rudolf Honnef)

25 Jahre Prinz Franz Josef I. (Franz Josef Adams)

20 Jahre Prinz Nipf I. (Michael Schneider)

10 Jahre Prinz Christian I. (Christian Siebertz)

 

Neben den Linzer Möhnen, die in diesem Jahr ihr ehrwürdiges 95-jähriges Jubiläum feiern, haben auch die Große Linzer Karnevalsgesellschaft und die Linzer Stadtsoldaten mit 90 Jahren (Musikzug 40 Jahre), das Funkencorps Schwere Artillerie mit 85 Jahren und die Linzer Hunnen mit 35 Jahren allen Grund zu feiern.

 

Weitere bunte Veranstaltungshighlights stehen in Linz in den Startlöchern – alle Infos finden Sie hier: www.kg-linz-rhein.de

 

Wir wünschen allen KarnevalistInnen viel Spaß und eine jecke Zick!