Stadt Linz am Rhein ehrt Ehrenamt

Linz. Traditionell zur letzten Ratssitzung im Dezember ehrt Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust besondere Leistungen im Ehrenamt geehrt.

In Zeiten ständig abnehmender Bereitschaft für Ehrenamt, sportliches oder soziales Engagement sind wir stolz, neun tapfere, freiwillige Feuerwehrmänner sowie zwei langjährige SportlerInnen ehren zu können.

Für 15 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt Markus Baars und Christopher Zill.

Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt Markus Bouillon, Jan Karbowski und Christian Unkel.

Für 35 Jahre aktiven Dienst wurden geehrt Martin Schneider, Martin Wengert, Marco Tewes und Carsten Fischer. Martin Wengert hatte zudem das silberne Feuerwehrehrenzeichen am Bande erhalten.

Gemeinsam setzen sie sich seit Jahren für die Gesellschaft ein, ungeachtet des Risikos, dass sie teilweise dafür eingehen müssen.

Sport und das Engagement im Verein ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Daher freuen wir uns, jedes Jahr engagierte SportlerInnen für langejährige Vereinstreue und Engagement ehren zu können. In diesem Jahr wurden mit der silbernen Ehrennadel  Susanne Weber und Jörg Kahlert geehrt.

Die Stadt Linz am Rhein dankt allen elf geehrten Bürgerinnen und Bürgern, denn sie sind durch ihr besonderes Engagement nicht nur ein wichtiges Vorbild für folgende Generationen, sondern fungieren gleichzeitig als Multiplikatoren, indem sie andere für das Ehrenamt, soziales und sportliches Engagement begeistern.