Husarencorps Grün-Weiss Linz 1965 e.V.

Das Husarencorps Grün-Weiss Linz 1965 e.V. ist ein Traditionscorps des Linzer Karneval!
Mit über 80 uniformierten und fast 90 inaktiven Mitgliedern zählen die Grün-Weissen zu den stärksten Corps im Linzer Karneval und sind aus dem heimischen Karnevalsgeschehen nicht mehr wegzudenken.
Den stolzen Musikzug erkennt man wegen der euphonischen Landsknechttrommeln und den helltönigen Naturfanfaren schon von weitem an seinem unverwechselbaren Klang.
Ebenso bekannt sind das Tanzpaar, bestehend aus Mariechen mit seinem Jung, sowie die Männertanzgruppe die jedes Jahr die Bühnen der Region zum Beben bringen.
In dieser Konstellation möchte das Husarencorps Grün-Weiss Linz noch viele Jahre den Linzer Karneval unterstützen und ihm aktiv beiwohnen, denn es gibt nichts schöneres als ein Jeck in Linz zu sein!

Wichtige Fakten
Linz am Rhein
1.vorsitzender@gwh-linz.de

Ort

Impressionen