Linzer Möhne 1929 e.V.

Die Linzer Möhne sind ein reiner Frauenkarnevalsverein, der sich 1929 als ältester der Linzer Karnevalsvereine gegründet hat. Schon damals spielten die Frauen im Karneval eine herausragende Rolle und waren Vorreiterin für Vieles. Auch heute sind sie aus der Linzer Karnevalslandschaft nicht mehr wegzudenken.

Mit fast 300 Mitgliedern sind die Möhne einer der mitgliedsstärksten Karnevalsvereine. An der Spitze stehen momentan 12 Elferratsfrauen mit ihrer Obermöhn Martina Kremer.

Das Herzstück ist sicherlich ihre Möhnesitzung an Schwerdonnerstag. Diese grandiose Veranstaltung ist stets heiß begehrt, da die hauseigenen Vorträge und die fantastische Stimmung weit über die Linzer Stadtgrenzen raus bekannt sind. Alt und Jung feiern hier fröhlich zusammen – denn jeck sein kennt keine Altersgrenze.

Wichtige Fakten
Linz am Rhein Asbacherstraße
(0049) 2644 409189
martina.kremer66@freenet.de

Ort

Impressionen