Alltags- und Demenzbegleitung (AlDeBe)

"Momente gemeinsam erleben"

Die meisten älteren Menschen möchten so lange wie möglich in der vertrauten Umgebung ihres Hauses oder der eigenen Wohnung bleiben. Denn Untersuchungen zeigen, dass an Demenz erkrankte Menschen in ihrem vertrauten Umfeld am besten aufgehoben sind. Vorhandene Ressourcen abzurufen, zu nutzen und weitestgehend zu erhalten ist hierfür eine Intension.


Als Betreuungskraft mit der Qualifikation nach § 53 c SGB XI möchte ich Menschen jeden Alters, die in ihrer Alltagskompetenz eingeschränkt sind, unterstützen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen und damit gleichzeitig deren Angehörige entlasten. Leistungen können, bei Vorliegen einer Abtretungserklärung, direkt von mir mit der Pflege-/Krankenkasse abgerechnet werden. Mein Einzugsbereich umfasst vorzugsweise die Kreise Neuwied, Ahrweiler und den Rhein-Sieg-Kreis.

Wichtige Fakten
Rheinbreitbach Hauptstraße 71
Zeit:
+49 2224 9764465
info@aldebe.de

Impressionen